Menü

bundle

Corporate Identity, User Interface Design

bundle

bundle

 

bundle ist ein ganzheitliches Kollaborations-Tool für Gruppen. Durch die Bündelung vieler Funktionen in einer App können Teams einfach und intuitiv chatten, Termine finden, Fotos teilen, Umfragen erstellen und vieles mehr – und das bei hohem Datenschutzfaktor.

Ein Ziel, ein Team – Der Kunde war von Anfang an voll und ganz am Designprozess beteiligt. In enger Zusammenarbeit mit Experten meines Netzwerks aus den Bereichen UX-Design, Text und Film entstand aus einer Idee die Marke bundle.

bundle_logo
bundle_strategie
bundle_naming

Komplexe Aufgaben brauchen einfache Lösungen.
In einem Markenworkshop wurde gemeinsam mit dem Kunden eine klare strategische Ausrichtung für das Markenleitbild definiert.

Dazu wurden vorhandene Inhalte kanalisiert und bezüglich Markenauftrag, Markenwerte und Zielgruppe geschärft. Das daraus resultierende Naming sowie die neue Markenhaltung Just between us bilden die Grundlage für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen.

bundle_app_icon1

 

Die Visualität verleiht der Vereinfachung von Inhalten Ausdruck.
Basis bilden die geometrischen Grundformen: Strich, Kreis und Rechteck definieren gemeinsam mit der Markenfarbe das klare und reduzierte Corporate Design von bundle.

Bei allen Parametern steht die technische Übertragbarkeit auf digitale Anwendungen im Vordergrund.

bundle_type
bundle_ci
bundle_icons
bundle_icon

 

In intensiver Zusammenarbeit mit dem User Experience Designer wurde im Anschluss das Konzept für das User Interface Design in Moods festgelegt.

Ein hierfür eigens entwickeltes Iconset bildet die Grundlage der intuitiven Bedienung der App. Das Onboarding erklärt in vereinfachten Screens das Handling nach der Registrierung.

bundle_screens
bundle_onboarding_03
Infografik
bundle_info
Social Media Branding
bundle_twitter
bundle_coming_soon
Coming Soon-Website

Entstanden 2016-2017

Markenkonzept & Art Direction Tina Lentfer

Text Viktoria Hagelberg

UX Consulting Nils Gross

Fotografie & Film Sandra Birkner

Programmierung Comline

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!