bundle
Corporate Identity, User Interface Design
bundle ist ein ganzheitliches Kollaborations-Tool für Gruppen. Durch die Bündelung vieler Funktionen in einer App können Teams einfach und intuitiv chatten, Termine finden, Fotos teilen, Umfragen erstellen und vieles mehr – und das bei hohem Datenschutzfaktor.
Ein Ziel, ein Team – Der Kunde war von Anfang an voll und ganz am Designprozess beteiligt. In enger Zusammenarbeit mit Experten meines Netzwerks aus den Bereichen UX-Design, Text und Film entstand aus einer Idee die Marke bundle.
Komplexe Aufgaben brauchen einfache Lösungen.
In einem Markenworkshop wurde gemeinsam mit dem Kunden eine klare strategische Ausrichtung für das Markenleitbild definiert.
Dazu wurden vorhandene Inhalte kanalisiert und bezüglich Markenauftrag, Markenwerte und Zielgruppe geschärft. Das daraus resultierende Naming sowie die neue Markenhaltung Just between us bilden die Grundlage für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen.
Die Visualität verleiht der Vereinfachung von Inhalten Ausdruck.
Basis bilden die geometrischen Grundformen: Strich, Kreis und Rechteck definieren gemeinsam mit der Markenfarbe das klare und reduzierte Corporate Design von bundle.
Bei allen Parametern steht die technische Übertragbarkeit auf digitale Anwendungen im Vordergrund.
In intensiver Zusammenarbeit mit dem User Experience Designer wurde im Anschluss das Konzept für das User Interface Design in Moods festgelegt.
Ein hierfür eigens entwickeltes Iconset bildet die Grundlage der intuitiven Bedienung der App. Das Onboarding erklärt in vereinfachten Screens das Handling nach der Registrierung.
Entstanden 2016-2017
Markenkonzept & Art Direction Tina Lentfer
Text Viktoria Hagelberg
UX Consulting Nils Gross
Fotografie & Film Sandra Birkner
Programmierung Comline