Tom Tailor
Corporate Identity, Markenrelaunch, Messekommunikation
Inspiriert von der amerikanischen Kultur wurde die neue Positionierung von TOM TAILOR als New Urban Player definiert.
Diese und die neue Markenhaltung Life is a game, play it, be confident, dress in style waren die Basis für die Entwicklung aller weiteren Maßnahmen wie Brandings, Labeling, Packaging und Messekommunikation der Bred & Butter Berlin.
Die Visuals des neuen Markenkonzeptes von TOM TAILOR integrieren historische Markeninhalte und moderne Stilelemente. So wird auch künftig das Gründungsjahr 1962 Bestandteil des Markenauftrittes sein; das bekannte „Oval T“-Logo wurde vereinfacht.
Farblich setzt das neue Branding von TOM TAILOR neue Akzente: Neben Blau kommt erstmals ein leuchtendes Pink zum Einsatz. Kombiniert mit der aus vier unterschiedlichen Schriften bestehenden Typografie wird ein lebendiges Markenbild geschaffen.
Entstanden 2014 bei Mutabor Design
Creative Direction Paul Neulinger
Art Direction Jan Hartwig
Credits Dittel Architekten GmbH, Freibauten GmbH, Bernd Westphal