Menü

Tom Tailor

Corporate Identity, Markenrelaunch, Messekommunikation

Tom Tailor

 

Inspiriert von der amerikanischen Kultur wurde die neue Positionierung von TOM TAILOR als New Urban Player definiert.

Diese und die neue Markenhaltung Life is a game, play it, be confident, dress in style waren die Basis für die Entwicklung aller weiteren Maßnahmen wie Brandings, Labeling, Packaging und Messekommunikation der Bred & Butter Berlin.

Die Visuals des neuen Markenkonzeptes von TOM TAILOR integrieren historische Markeninhalte und moderne Stilelemente. So wird auch künftig das Gründungsjahr 1962 Bestandteil des Markenauftrittes sein; das bekannte „Oval T“-Logo wurde vereinfacht.

Farblich setzt das neue Branding von TOM TAILOR neue Akzente: Neben Blau kommt erstmals ein leuchtendes Pink zum Einsatz. Kombiniert mit der aus vier unterschiedlichen Schriften bestehenden Typografie wird ein lebendiges Markenbild geschaffen.

Entstanden 2014 bei Mutabor Design

Creative Direction Paul Neulinger

Art Direction Jan Hartwig

Credits Dittel Architekten GmbH, Freibauten GmbH, Bernd Westphal

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!