Clariant
Kampagnenentwicklung, Markendesign, Web Design
Wie werden komplexe chemische Inhalte auf eine einfache, zugängliche Art auch für Fachfremde dargestellt?
Chemie wird ab sofort in einer neuen Form des Storytellings erklärt, die Geschichten nicht nur gesellschaftlich relevant, sondern auch auf eine emotionale und leicht verständliche Weise erzählt.
Das ist Discover Value, das neue Kommunikationsmotto für das Spezialchemieunternehmen Clariant.
Ausgehend von einem neuen Online Hub eröffnen die Discover-Value-Stories dem Betrachter eine ganz eigene Welt. Produktspezifische Keyvisuals sorgen durch ihren Papercut-Stil für einen starken Wiedererkennungswert.






Um nachhaltige und innovative Produkte der Clariant AG hervorzuheben, werden interaktive Discover-Value-Storys erzählt, die für jeden interessant sind – nicht nur für Chemiker.
Zu den Stories


Entstanden 2014 bei Mutabor Design
Creative Direction Sven Ritterhoff
Art Direction Patricia Kleeberg
Fotografie Sandra Birkner Photography & Film